Unsere Firmengeschichte:

Die Firma Wilhelm Jordan & Sohn Orthopädie-Schuhtechnik wurde im Jahre 1892 vom Wilhelm Jordan (geb.11.2.1868 in Krefeld, gest. am 23.2.1947 in Krefeld ) dem Ururgroßvater des heutigen Inhabers Wilhelm Jordan in Krefeld auf der St-Anton- Str.16-18 gegründet.

Die Firma Jordan GmbH besteht somit in der vierten Generation. 1989 übernahm Wilhelm Jordan jr. den Betrieb des Vaters. Zur dieser Zeit arbeitete die Firma mit zwei Meistern und zwei Lehrlingen.

gestern....

Heute beträgt die Anzahl der Mitarbeiter 17, davon 2 Meister, 9 Gesellen, 2 Lehrlinge und 4 Mitarbeiter/innen unterschiedlicher Qualifikation.

Wilhelm Jordan legte am 20.02.1985 in Düsseldorf, die Meisterprüfung als Orthopädieschuhmachermeister ab und baute den Betrieb in den folgenden Jahren zum Zentrum der Ortopädie-Schuhtechnik in Krefeld aus.

In der Firma Jordan werden sämtlichen orthopädieschuh-technischen Leistungen für den Fuß erbracht. Somit wird dem Kunden, ein kompletter Service geboten. Zu den Leistungen gehören orth. Maßschuhe, orth. Schuhzurichtungen, Orthesen, Bandagen, Kompressionsstrümpfe, orth. Einlagen, Fußpflege, Reparaturen, exklusive - handgearbeitete Maßschuhe.

Historie über die Schuhgeschichte: Vom Leisten zum Schaft


 

...und heute...

Die Werkstatt befindet sich nach ständigen Erweiterungen, immer noch auf der St.-Anton-Strasse in Krefeld.

...immer für Sie da!

Inzwischen haben wir ein Qualitäts-Managementsystem eingeführt. Dabei wurde unser Betrieb erstmals 1998 zertifiziert. Unser aktuelles Zertifikat ist DIN EN ISO 13485:2003.

Unsere Firma beschreitet immer wieder neue innovative Wege. So hat sie im Jahr 2009 eine Filiale im Moerser Mode+Sport-Center Braun unterhalten. Mit diesem Versuch wurden neue Wege gestestet, um unsere Topleistungen dem Menschen noch näher zu bringen.

Schnell und einfach zum Premiumprodukt mit einer Webanwendung Bodytronic ID:CAM

Bilder der Neueröffnung 2001