Jede kleine Wunde kann schwere Folgen für Ihre Füße haben
Viele Diabetiker haben Folgeerkrankungen im Bereich Füße. Dann spricht man von einem „diabetischen Fuß“. Da diese Erkrankung sehr häufig ist und sehr gefährlich werden kann, sollte jeder Diabetiker seinen Füßen schon vorbeugend besondere Aufmerksamkeit und besondere Pflege zukommen lassen.
Versorgung für Diabetiker und Rheumatiker:
Jordan – Ihr Ansprechpartner in Krefeld
Wir verstehen die besonderen Anforderungen, denen Sie als Diabetiker Aufmerksamkeit schenken müssen. Nehmen Sie unsere Beratungskompetenz in Anspruch, besonders wenn Sie:
- schon länger Diabetiker sind.
- an Sensibilitätsstörungen (Schmerzen und Wärmegefühl) leiden.
- an Durchblutungsstörungen leiden.
Diabetischer Fuß
Viele Diabetiker haben Folgeerkrankungen im Bereich Füße. Dann spricht man von einem „diabetischen Fuß“. Da diese Erkrankung sehr häufig ist und sehr gefährlich werden kann, sollte jeder Diabetiker seinen Füßen schon vorbeugend besondere Aufmerksamkeit und besondere Pflege zukommen lassen.
Mehr Informationen zum diabetischen Fuß
Besondere Fußpflege
Die Füße gehören zu unseren wichtigsten Körperteilen. Auf Ihnen stehen wir und wir bewegen uns mit Ihnen fort. Trotzdem wird die Pflege und das Wohlbefinden der Füße oftmals vernachlässigt. Insbesondere für Diabetiker kann die mangelnde Pflege der Füße unangenehme Folgen haben. Denn aus kleinen Druckstellen können schnell schwere Wunden entstehen, die im folgenden zu Amputation der Zehen oder des ganzen Fusses führen können.
Mehr zur Fußpflege für Diabetiker
Ursachen für den diabetischen Fuß
Insbesondere bei Menschen mit Diabetes deren Blutzuckerwerte über einen langen Zeitraum zu hoch sind, kann es zu Diabetesfolgeerkrankungen kommen. Hier können sich zum Beispiel eine diabetische Nervenschädigung (Neuropathie), eine Durchblutungsstörung (Angiopathie, z.B. arterielle Verschlußkrankheit) oder eine Kombination von Nervenschädigung und Durchblutungsstörung (Mischform) entwickeln.
Mehr über die Anzeichen für einen erkrankten Fuß
Passender, entlastende orthopädische Fußschutz – Krefelder Kompetenz für Ihr Unternehmen
Mit unseren Leistungen für persönliche Schutzausrüstung immer auf der sicheren Seite.
Adäquates Schuhwerk – besonders wichtig!
Um beim Diabetiker Fußverletzungen zu vermeiden ist adäquates Schuhwerk sehr wichtig – insbesondere die diabetesadaptierte Fußbettung. In den letzten Jahren standen wir zunehmend vor dem Problem, Diabetiker mit z.T. schwerwiegenden Fußproblemen versorgen zu müssen. Durch orthopädie-schuhtechnische Versorgungen können nicht nur medizinische Maßnahmen begünstigt und unterstützt, sondern ebenso dem Entstehen von Geschwüren durch situationsbezogene und handwerklich sorgfältige Versorgung vorgebeugt werden. Dadurch verringert sich die Gefahr von Infektionen und drohenden Amputationen.
Häufig gestellte Fragen zur orthopädischen Schuhtechnik, Rezepten und Terminen in unserem Unternehmen in Krefeld
Immer wenn es um Veränderung und Neues geht, kommen Fragen auf.
Aus der Erfahrung von fünf Generationen orthopädischer Schuhtechnik in Krefeld wissen wir ganz sicher: Gute Antworten sind die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Ihnen und unserem Team.
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengetragen.
Sprechen Sie uns darüber hinaus gern jederzeit persönlich an, wenn etwas unklar ist oder Sie sich zu einem Thema näher informieren möchten.
Verringern Maßschuhe oder Diabetiker Schutzschuhe das Risiko für Amputationen?
Wenn das diabetische Fußsyndrom frühzeitig behandelt wird und orthopädisches Schuhwerk getragen wird, kann man als Diabetiker sein Amputationsrisiko senken und im besten Fall eine Amputation ganz verhindern. Im Jahr werden bei Diabetikern durchschnittlich 40.000 Amputationen durchgeführt.
Sollte ich einen Termin für meine Versorgung ausmachen?
Gerne können Sie für Ihre Versorgung oder Beratung einen festen Termin ausmachen. Somit stellen wir sicher, dass der entsprechende ausgebildete Mitarbeiter Zeit für Sie hat. Sie können auch gerne ohne Termin kommen, sollten dann nur etwas Wartezeit einplanen.
Wie kann ich mein Rezept einlösen?
Die können Ihr Rezept ganz einfach bei uns einlösen. Bringen Sie Ihr Rezept zur Versorgung einfach mit und wir kümmern uns um die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse.
Ein Hinweis: Rezepte für gesetzlich Versicherte sind nur ca. 28 Tage gültig. Bis dahin sollte Ihr Rezepteingelöst worden sein. Sollte Ihr Rezept bereits abgelaufen sein, kann Ihr behandelnder Arzt dies jederzeit verlängern. Nach aktuellem Gesetzt benötigen wir zur Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse das Rezept im Original mit Ihrer Unterschrift.
Brauche ich vor einem Beratungstermin zwingend ein Rezept?
Gerne können Sie zu Ihrer Beratung ohne Rezept kommen. Wir ermitteln die Versorgungsmöglichkeiten Ihres Anliegens und geben Ihnen einen Versorgungsvorschlag mit. Diesen können Sie dann gerne mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. Sollte eine medizinische Notwendigkeit aus Sicht Ihres Arztes vorliegen, können Sie Ihr Rezept kurzfristig nachreichen.
Was bekomme ich bei Jordan?
Wir sind ein modernes Orthopädieschuhtechnik Unternehmen und Sanitätshaus. Unsere Fachkräfte versorgen Sie mit hochwertigen Produkten, die mit Hilfe von modernsten technologischen Verfahren vermessen werden. Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Serviceerlebnis vereint mit Freundlichkeit und einem Lächeln.
Kann Jordan mein Rezept mit meiner Krankenkasse abrechnen?
Wir haben weitreichende Vertragspartnerschaften mit den Krankenkassen und können somit unseren angebotenen Service mit Ihrer Krankenkasse abrechnen. Bei manchen verordneten Produkten muss, je nach Krankenkasse, eine Kostenübernahme der Krankenkasse angefragt werden. Das erledigen wir für Sie. Sollten Sie im Vorfeld zu bestimmten Produkten Fragen haben, so können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir geben Ihnen die gewünschten Informationen.
Fragen Sie uns direkt: