Kaum ein Thema wird in der Orthopädieschuhtechnik derzeit so intensiv diskutiert wie die Propriozeption. Dieser Zungenbrecher beschreibt ein wichtiges Gebiet unserer Wahrnehmungsfähigkeit, einen spezialisierten Anteil der Sensorik, mit dem wir Gelenkbewegungen, Gelenkstellungen und die ausgeübte Muskelkraft wahrnehmen können.
Von der gezielten Ausnutzung der propriozeptiven Fähigkeit des Menschen erwartet man sich in vielen Bereichen der Orthopädieschuhtechnik neue Perspektiven für die Versorgung, sei es in der Behandlung zerebral bedingter Bewegungsstörungen, bei der Verletzungsprophylaxe im Sport oder zur Korrektur von Fehlhaltungen und unphysioligischen Bewegungsmustern.
Gleichzeitig helfen sie Fußdeformitäten zu korrigieren, zu betten und zu stützen. Dadurch kommt es auch zur Entlastung und Lastumverteilung der Fußweichteile, der Bein- oder auch der Wirbelsäulengelenke.
Die Propriozeption…
…wird häufig auch Kinästhesie oder Tiefenwahrnehmung genannt, organisiert den Stellungs-, Kraft- und Bewegungssinn über die mechanische Beanspruchung ihres Rezeptorsystems. Die Information kommt aus dem eigenen Körper (Prorio).
Häufig gestellte Fragen zur orthopädischen Schuhtechnik, Rezepten und Terminen in unserem Unternehmen in Krefeld
Immer wenn es um Veränderung und Neues geht, kommen Fragen auf. Aus der Erfahrung von fünf Generationen orthopädischer Schuhtechnik in Krefeld wissen wir ganz sicher: Gute Antworten sind die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Ihnen und unserem Team. Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengetragen. Sprechen Sie uns darüber hinaus gern jederzeit persönlich an, wenn etwas unklar ist oder Sie sich zu einem Thema näher informieren möchten.
Sollte ich einen Termin für meine Versorgung ausmachen?
Gerne können Sie für Ihre Versorgung oder Beratung einen festen Termin ausmachen. Somit stellen wir sicher, dass der entsprechende ausgebildete Mitarbeiter Zeit für Sie hat. Sie können auch gerne ohne Termin kommen, sollten dann nur etwas Wartezeit einplanen.
Wie kann ich mein Rezept einlösen?
Die können Ihr Rezept ganz einfach bei uns einlösen. Bringen Sie Ihr Rezept zur Versorgung einfach mit und wir kümmern uns um die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse.
Ein Hinweis: Rezepte für gesetzlich Versicherte sind nur ca. 28 Tage gültig. Bis dahin sollte Ihr Rezepteingelöst worden sein. Sollte Ihr Rezept bereits abgelaufen sein, kann Ihr behandelnder Arzt dies jederzeit verlängern. Nach aktuellem Gesetzt benötigen wir zur Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse das Rezept im Original mit Ihrer Unterschrift.
Brauche ich vor einem Beratungstermin zwingend ein Rezept?
Gerne können Sie zu Ihrer Beratung ohne Rezept kommen. Wir ermitteln die Versorgungsmöglichkeiten Ihres Anliegens und geben Ihnen einen Versorgungsvorschlag mit. Diesen können Sie dann gerne mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. Sollte eine medizinische Notwendigkeit aus Sicht Ihres Arztes vorliegen, können Sie Ihr Rezept kurzfristig nachreichen.
Was bekomme ich bei Jordan?
Wir sind ein modernes Orthopädieschuhtechnik Unternehmen und Sanitätshaus. Unsere Fachkräfte versorgen Sie mit hochwertigen Produkten, die mit Hilfe von modernsten technologischen Verfahren vermessen werden. Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Serviceerlebnis vereint mit Freundlichkeit und einem Lächeln.
Kann Jordan mein Rezept mit meiner Krankenkasse abrechnen?
Wir haben weitreichende Vertragspartnerschaften mit den Krankenkassen und können somit unseren angebotenen Service mit Ihrer Krankenkasse abrechnen. Bei manchen verordneten Produkten muss, je nach Krankenkasse, eine Kostenübernahme der Krankenkasse angefragt werden. Das erledigen wir für Sie. Sollten Sie im Vorfeld zu bestimmten Produkten Fragen haben, so können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir geben Ihnen die gewünschten Informationen.
Fragen Sie uns direkt: